Projekt Beschreibung

Lena Maria Wandzioch ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern.

Sie wurde 1985 in Münster (Westf.) geboren und wuchs mit vier Geschwistern in einem nahe gelegenen Dorf auf. Schon als Kind lebte sie in einer kleinen Traumwelt und zeichnete und schrieb Geschichten.

Später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und studierte Design an der Fachhochschule Münster. Die kleinen Schweinchen Pelle und Pünktchen entstanden während ihrer Diplomarbeit im Sommer 2011.

Lena Maria Wandziochs Traum erfüllte sich, als 2013 „Pelle und Pünktchen“ beim Coppenrath Verlag erschien. Inzwischen sind zahlreiche Bücher, Puzzles, Sticker-Hefte und andere Produkte im Kinder- und Jugendbuchbereich mit ihren Illustrationen verlegt worden.

Sie wohnt nun in der Nähe des Teutoburger Waldes und arbeitet fleißig an weiteren Bildern und Geschichten.

Alle schönen Produkte sind auch auf ihrer Homepage zu sehen:
www.lena-wandzioch.de