Gábor Tom Steisinger zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. 1968 in Dresden geboren, begann er bald, sich in der Welt umzuschauen – immer mit dem Zeichenstift im Gepäck. Er studierte zunächst Animation an der Filmuniversität in Babelsberg. Seither zeichnet er für viele Trickfilme als Gestalter, Animator und Storyboarder. Er lebte in Ireland und den USA, wo er für das Sullivan Bluth Studio Dublin, 20th Cent. Fox und Disney gearbeitet hat, bevor es ihn wieder nach Deutschland zog. Inzwischen hat er mit seiner Familie Berlin zur Heimat gemacht. Neben Trickfilmen wird auch an Comics und Kinderbüchern gebastelt. Außerdem gibt er gern gelegentlich seine Erfahrung in Kunstschulen und Unis im In- und Ausland an den Nachwuchs weiter. Die besten Kritiker seiner Arbeit sind seine beiden Kinder.