Projekt Beschreibung

Meine Name ist Alexandra Langenbeck. Ich bin am Bodensee geboren und aufgewachsen. Dort habe ich das Wasser lieben und die Berge, sagen wir, tolerieren gelernt.
Dort hab ich auch mein Studium zur Kommunikationsdesignerin abgeschlossen. Nach ein paar Jahren Praxiserfahrung als Grafikerin bin ich 2001 nach Hamburg gezogen, um dort meine Zusatzqualifikation als Animation-Designerin zu machen.
Bis 2016 habe ich in Hamburg als freie Animations-Designerin und Illustratorin mit Schwerpunkt Storyboard und Design für Kinofilme und TV-Serien gearbeitet. Zusätzlich war ich auch für Werbeagenturen und Verlage im Bereich Covergestaltung und Buchillustration tätig.
Seitdem arbeite und lebe ich in Toronto / Kanada als Storyboard-Artist im Bereich Film und TV sowie als Buchillustratorin.
Meine Arbeitsweise ist zu 98% digital, doch hin und wieder verirrt sich ein Pinsel mit Acrylfarbe auf die Leinwand. Mein Stil ist eher cartoony, manchmal auch ein wenig verspielt, wobei ich mich nicht gerne festlegen möchte und auch Neues ausprobiere. Ich liebe es, wenn meine Illustrationen Geschichte erzählen dürfen, Persönlichkeit haben und ihren eigenen Charme versprühen.

Meine Webseite:
www.alex-langenbeck.com